Infantino fordert Umdenken im Fußball

6. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | In Zeiten der Corona-Krise sind Änderungen im Fußball erwünscht. Der Fußball entfremdet sich von der Gesellschaft.

Infantino: „Gehalts- und Ablöseobergrenzen“

In der Öffentlichkeit verliert der Fußball seinen Ruf. Schon längst steht der sportliche Aspekt nicht mehr im Vordergrund, es sind die finanziellen Aspekte, die den Sport lukrativ machen.

Fifa-Boss Gianni Infantino deutet eine mögliche Umstrukturierung an. „Von Gehaltsobergrenzen bis Ablöseobergrenzen, ich habe viele neue und interessante Ideen gehört. Ich persönlich setze mich für striktere finanzielle Regeln ein. Nicht nur für den Transfermarkt, sondern für die ganze Branche Fußball“, so der Schweizer in einem Brief adressiert an die Fifa Mitglieder.

„Wir müssen zusammenarbeiten, um das nächste Level zu erreichen. Die Fifa setzt sich bereits dafür ein.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ATTILA KISBENEDEK/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.