Iniesta: Karriere-Ausklang in China?

News

Andres Iniesta unterzeichnete beim FC Barcelona einen „Vertrag auf Lebenszeit“, doch der Generationenwechsel bei den Katalanen wird Schritt für Schritt weitergehen und auch nicht vor dem genialen Mittelfeldspieler Halt machen. Die spanische „Sport“, die dem FC Barcelona recht nahe steht, berichtet in ihrer Freitagsausgabe exklusiv über ein China-Interesse an Iniesta.

Demnach liegt dem Mittelfeldspieler ein hochkarätiges Angebot von Tianjin Quanjian vor, bei denen derzeit Anthony Modeste, Alexandre Pato und Axel Witsel unter Vertrag stehen und das von Paulo Sousa trainiert wird.

(Photo by JOSEP LAGO/AFP/Getty Images)

Immenses Gehalt

Vor allem finanziell wäre der Wechsel nach China für Iniesta sehr lukrativ – mit rund 35 Millionen Euro netto pro Jahr sollen die Asiaten dem 127-fachen spanischen Nationalspieler locken. Bei einer ersten Kontaktaufnahme soll Iniesta klargestellt haben, dass er sich einen Wechsel frühestens nach der WM in Russland vorstellen könne, eine Entscheidung soll nicht vor Ende März fallen. In der Vergangenheit hatte Iniesta offenbar bereits einige interessante Offerten aus der MLS, die Chinese Super League soll aber laut der „Sport“ die einzige Option für den Spanier sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Leipzig will „ohne Panik“ Vertragsgespräche mit Sabitzer aufnehmen

Leipzig will „ohne Panik“ Vertragsgespräche mit Sabitzer aufnehmen

4. August 2021

News | Marcel Sabitzer geht in sein letztes Vertragsjahr bei RB Leipzig und wird mit zahlreichen Vereinen in Verbindung gebracht. Die RB-Verantwortlichen wollen nun die Gespräche mit dem Österreicher aufnehmen, um dessen Situation zu klären. Leipzig will mit Sabitzer verlängern – Droht sonst der Verkauf? Andre Silva (25), Brian Brobbey (19), Mohamed Simakan (21), Josko Gvardiol […]

HSV | Brentford will Vagnoman – Ähnliche Ablöse wie bei Onana?

HSV | Brentford will Vagnoman – Ähnliche Ablöse wie bei Onana?

4. August 2021

News | Der Brentford FC hat nach wie vor großes Interesse an HSV-Eigengewächs Josha Vagnoman. Es soll nun zu ersten Gesprächen kommen – Hamburg wird nicht wenig Geld für das Abwehrtalent fordern. HSV: Vagnoman wohl noch nicht ganz von Brentford überzeugt Nach Amadou Onana (19) könnte der Hamburger SV nun ein weiteres Talent verlieren. Eigengewächs […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago


'' + self.location.search