Iniesta: Karriere-Ausklang in China?

16. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Andres Iniesta unterzeichnete beim FC Barcelona einen „Vertrag auf Lebenszeit“, doch der Generationenwechsel bei den Katalanen wird Schritt für Schritt weitergehen und auch nicht vor dem genialen Mittelfeldspieler Halt machen. Die spanische „Sport“, die dem FC Barcelona recht nahe steht, berichtet in ihrer Freitagsausgabe exklusiv über ein China-Interesse an Iniesta.

Demnach liegt dem Mittelfeldspieler ein hochkarätiges Angebot von Tianjin Quanjian vor, bei denen derzeit Anthony Modeste, Alexandre Pato und Axel Witsel unter Vertrag stehen und das von Paulo Sousa trainiert wird.

(Photo by JOSEP LAGO/AFP/Getty Images)

Immenses Gehalt

Vor allem finanziell wäre der Wechsel nach China für Iniesta sehr lukrativ – mit rund 35 Millionen Euro netto pro Jahr sollen die Asiaten dem 127-fachen spanischen Nationalspieler locken. Bei einer ersten Kontaktaufnahme soll Iniesta klargestellt haben, dass er sich einen Wechsel frühestens nach der WM in Russland vorstellen könne, eine Entscheidung soll nicht vor Ende März fallen. In der Vergangenheit hatte Iniesta offenbar bereits einige interessante Offerten aus der MLS, die Chinese Super League soll aber laut der „Sport“ die einzige Option für den Spanier sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.