Intensive Bemühungen: Zieht es Gladbach-Star Zakaria zu Atalanta?

9. August 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Borussia Mönchengladbach könnte Denis Zakaria in diesem Sommer noch abgeben. Der Mittelfeldspieler steht vor einem Wechsel, möglicherweise läuft Zakaria in der neuen Saison für Atalanta in der Serie A auf. 

Zakaria zu Atalanta?

Max Eberl (47), Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, teilte bereits mit, dass mit einem Abgang von Denis Zakaria (24) zu rechnen ist. Die Wechselabsichten des Schweizer Mittelfeldspielers sind schon seit geraumer Zeit bekannt, allerdings gab es keine konkreten Angebote. Das ändert sich nun. Denn wie der italienische Transferexperte Gianluca di Marzio berichtet steht Zakaria vor einem Wechsel zu Atalanta.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Klubs aus mehreren Ligen haben Interesse angemeldet, doch „La Dea“ aus der Serie A führt nun konkrete Gespräche und bemüht sich intensiv um eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers. Wie hoch die mögliche Ablösesumme ist, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. Nach dem Verkauf von Cristian Romero (23) für 55 Millionen Euro zu Tottenham hat Atalanta aber einen gewissen Spielraum.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.