Inter aktiviert AK bei Vecino

31. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Nach der Übernahme von chinesischen Investoren bei Inter Mailand hat der Klub nun finanzstarke Unterstützung und will seinen Kader weiter verstärken. Bisher wurden beim Klub, der in der kommenden Saison nicht international spielen wird, verhältnismäßig unspektakuläre Transfers getätigt. Milan Skriniar für 23 Millionen Euro von Sampdoria Genua war bisher der größte Deal, an dem Inter beteiligt war. Nun steht man nach dem Transfer von Borja Valero unmittelbar vor der Verpflichtung eines weiteren Spielers der Fiorentina. 

Wie der AC Florenz auf seiner Website bekannt gab, aktiviert Inter Mailand die Ausstiegsklausel bei Matias Vecino. Der 25-jährige ist im zentralen Mittelfeld zuhause und spielt seit 2013 für Florenz. Sein Vertrag läuft ursprünglich noch bis 2021.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Neuer Toptransfer

Der Uruguayer wäre mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 24 Millionen Euro der teuerste Transfer, den die „Nerazzurri“ in diesem Sommer tätigten. Ein Wechsel von Vecino würde darauf hindeuten, dass im Mittelfeld noch der ein oder andere Spieler den Verein wechselt. Mit Joao Mario, Brozovic, Gagliardini, Kondogbia und dem Neuzugang Valero stehen bereits 5 Spieler im Aufgebot, gerade Kondogbia könnte aufgrund von fehlender Perspektiven einen Wechsel anstreben. Vecino selbst ist eine gute Ergänzung des Inter-Kaders. In der vergangenen Saison absolvierte er 40 Pflichtspiele für die Fiorentina und ihm gelangen dabei 8 Scorerpunkte.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.