Inter: Außenverteidiger Dalbert vor Monaco-Wechsel

5. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2017 wechselte Außenverteidiger Dalbert vom OGC Nizza zu Inter, kostete damals rund 20 Millionen Euro. Der 24-jährige Linksfuß kam allerdings nur wenig zum Einsatz, absolvierte nur rund 650 Pflichtspielminuten. Dementsprechend könnte der Brasilianer Inter bereits in diesem Sommer wieder verlassen, ihn soll es in die Ligue 1 ziehen. 

Das berichtet „Sky Italia“. Demnach gilt die AS Monaco als Favorit auf eine Verpflichtung des Brasilianers, allerdings kommt ein Verkauf in diesem Sommer wohl noch nicht zustande. Die Monegassen wollen sich zunächst von der Qualität des Spielers überzeugen, entsprechend ist ein Leihdeal im Gespräch.

 

Nicht ideal für Inter

Für die Italiener ist dieser Deal nicht perfekt, denn aufgrund der bevorstehenden Investitionen wäre jede Einnahme Gold wert. Dem Bericht von „Sky Italia“ zufolge soll die AS Monaco aber zunächst eine Leihgebühr in Höhe von 3 Millionen Euro nach Mailand überweisen und überdies eine Kaufoption in Höhe von 24 Millionen Euro besitzen. Der Spieler selbst kennt die Ligue 1 gut, ihm gelang dort unter Lucien Favre sein Durchbruch nach dem Wechsel aus Guimaraes nach Nizza.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.