Inter beschäftigt sich mit Gündogan – Pellegrini und Praet Alternativen

30. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Inter sucht weiter nach einer Neuverpflichtung für das Mittelfeld. Während man noch vor geraumer Zeit immer wieder mit Luka Modric von Real Madrid in Verbindung gebracht wurde, soll nun ein anderer großer Name auf der Liste stehen: Ilkay Gündogan. Dessen Vertrag bei Manchester City läuft 2020 aus.

Inter: Gündogan-Gehalt könnte zum Problem werden

Der deutsche Nationalspieler wird seinen Vertrag aller Voraussicht nach nicht verlängern, mit Rodri haben die „Skyblues“ bereits einen Neuzugang im Visier. Gündogan gilt also im Sommer als Wechselkandidat, laut der „Gazzetta dello Sport“ beschäftigt man sich bei Inter mit dem Spieler. Ein Problem könnte aber das Gehalt werden, das bei rund 9 Millionen Euro liegen soll, heißt es.

Dementsprechend hat der Klub aus der Serie A, der zurzeit auf Kurs Champions League ist, Alternativen im Blick. So stehen Lorenzo Pellegrini (22, Roma) und Dennis Praet (24, Sampdoria) ebenfalls auf der Liste von Inter. An Praet soll aber auch der FC Arsenal großes Interesse haben, der nach dem Abgang von Aaron Ramsey zu Juventus Handlungsbedarf hat.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.