Inter | Bestätigung von Godin-Verpflichtung in Kürze

22. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Am heutigen Donnerstag wurde Inter die Frankfurter Eintracht für die Achtelfinalduelle in der Europa League zugelost. Und der Gegner der Hessen wird in Kürze, sofern alles wie geplant läuft, einen Neuzugang für den Sommer vorstellen können. Dabei handelt es sich um Innenverteidiger Diego Godin.

Godin-Verpflichtung „in Kürze“

Bereits seit Anfang Januar wird Inter mit Godin in Verbindung gebracht. Gianluca Di Marzio, der italienische Transferexperte, berichtete dort bereits von einer Einigung, die unmittelbar bevorsteht. Godin, der im Sommer ablösefrei ist, spielt seit 2010 für Atletico. Dieses Kapitel neigt sich nun seinem Ende zu.

Giuseppe Marotta, Vorstandsvorsitzender von Inter, teilte gegenüber „Sky Italia“ mit, dass man zuversichtlich ist, dass ein Wechsel in Kürze verkündet werden kann.

„Wir sind in den Verhandlungen sehr weit fortgeschritten und es war sehr schön zu sehen, dass er gegen Juventus getroffen hat. Ich denke, dass wir die Bekanntgabe in Kürze offiziell machen können.“

Übersetzung via TM

Laut Gianluca Di Marzio soll Godin einen Vertrag bis 2021 unterschreiben, inklusive einer Option auf ein weiteres Jahr. Das Grundgehalt des Nationalspielers aus Uruguay beträgt demnach 4,5 Mio. Euro, kann aber auf 6 Mio. ansteigen.

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.