Inter | Christian Eriksen wurde offenbar Real und Atletico angeboten

3. Januar 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Die Zeit des dänischen Mittelfeldspielers Christian Eriksen bei Inter neigt sich nach nur einem Jahr schon ihrem Ende zu. Ein Abgang im Winter gilt als sicher, der Spieler benötigt mehr Spielzeit. Doch wohin zieht es Eriksen?

Eriksen hat mehrere Optionen

Hartnäckig hält sich das Gerücht, wonach es Christian Eriksen (28) zu Paris Saint-Germain ziehen könnte. Dort würde er auf Mauricio Pochettino (48), seinen Ex-Trainer, treffen. Aber auch der FC Valencia soll italienischen Medienberichten zufolge interessiert sein. Allerdings könnten sich die Spanier lediglich eine Leihe leisten.

Laut der Marca wurde Eriksen zuletzt bei Real Madrid und Stadtrivale Atletico angeboten. Allerdings haben beide Klubs kein großes Interesse, den Offensivspieler zu verpflichten. Die schwache Form bei Inter und das hohe Gehalt, das der Däne verdient, sind dafür ausschlaggebend.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.