Inter: Conte spricht sich für Eriksen-Verbleib aus

27. Januar 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Nach dem umjubelten 2:1-Sieg im Viertelfinale der Coppa Italia über den Stadtrivalen AC Mailand hat sich Inter-Trainer Antonio Conte in den Diskussionen um den Verbleib von Matchwinner Christian Eriksen eindeutig positioniert.

Inter-Coach Conte schließt einen Abgang von Eriksen im Winter aus

In den letzten Wochen wurde immer wieder über die Zukunft von Christian Eriksen (28) bei Inter spekuliert. Der dänische Nationalspieler fand seit seinem Wechsel im vergangenen Winter von Tottenham in die Lombardei kaum in die Spur. Am Dienstag erzielte er sein erstes Pflichtspieltor der laufenden Spielzeit. In der Nachspielzeit entschied er mit einem sehenswerten Freistoß das Pokalderby gegen AC Milan.

Im Anschluss an die Partie lobte Trainer Antonio Conte (51), der bislang nur selten auf Eriksen setzte, die Fähigkeiten des Spielmachers in höchsten Tönen. „Er ist ein sehr intelligenter Spieler, er hat Qualität und ist Teil dieses Projekts. Ich bin sehr glücklich, dass er heute getroffen hat, ich habe ihn gedrängt, zu schießen, weil wir wissen, was er am Ball kann“, sagte er gegenüber Rai Sport (via Transfermarkt.de). Einen Abschied von Eriksen im Winter schloss er ebenfalls aus. „Ich wiederhole seit einem Monat, wie es bei Inter ist: Keiner kommt und keiner geht“, betonte Conte.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.