Inter | Conte unterschreibt diese Woche: Die Vertragsdetails

27. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Sonntagabend gelang Inter Mailand mit Trainer Luciano Spalletti durch einen 2:1-Erfolg gegen Empoli die Qualifikation für die Champions League. Dass dieses Spiel das letzte für Spalletti sein würde, deutete sich zuletzt bereits über einen längeren Zeitraum an. Offiziell ist noch nichts, in den kommenden Tagen wird aber wohl eine Entscheidung fallen.

Conte: 12 Millionen Euro Gehalt

Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio werden in dieser Woche abschließende Gespräche stattfinden. Im Verein ist die Personalie abgesegnet, die grundsätzlichen Fragen nach dem Gehalt sind ebenfalls geklärt. Demnach wird Conte einen Dreijahresvertrag unterschreiben und 12 Millionen Euro netto verdienen.

Schon am Mittwoch könnte die offizielle Bestätigung erfolgen, heißt es im Bericht von Gianluca Di Marzio, der keinen Zweifel lässt, dass es zu einem Engagement kommen wird. In den kommenden Wochen plant Inter bereits ein Treffen mit den chinesischen Besitzern und Conte.

(Photo ADRIAN DENNIS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.