Inter | Einigung mit Diego Godin steht bevor – Vertragsdetails werden geklärt

7. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der Vertrag von Diego Godin bei Atletico Madrid läuft im Sommer aus und es wird immer wahrscheinlicher, dass es den Innenverteidiger aus Uruguay ablösefrei in die Serie A ziehen wird! Die Verhandlungen mit Inter laufen gut und stehen vor dem Abschluss, heißt es. 

Godin soll bis zu 6 Millionen Euro verdienen

Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet sollen sich die Gespräche in einem finalen Status befinden. Godin soll für 2 Jahre unterschreiben und die Option auf eine weitere Spielzeit erhalten. Der 32-jährige, der seit 2010 für Atletico spielt, kam in der laufenden Saison auf 18 Einsätze, gehört immer noch zu den Topverteidigern in Europa.

Das Grundgehalt von Godin soll 4,5 Millionen Euro betragen, durch diverse Bonuszahlungen kann diese Summe aber auf 6 Millionen Euro ansteigen. Eine Einigung und daraufhin eine offizielle Bestätigung könnte schon in den kommenden Tagen erfolgen. 

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.