Inter: Gabigol vor Leihe nach Brasilien

19. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Er wechselte als großes Talent zu Inter, konnte aber bisher noch nicht Fuß fassen: Gabigol. Fast 30 Millionen Euro bezahlten die Italiener an den FC Santos, als der Angreifer im Sommer 2016 verpflichtet wurde. Anpassungsprobleme in Italien waren zu verschmerzen, es folgte eine Leihe zu Benfica, die im Sommer 2017 startete. 

Auf 5 spärliche Einsätze kommt der brasilianische Offensivspieler bei den Portugiesen. Enttäuschend, weil man davon ausging, dass der Spieler gerade in Portugal einen großen Schritt machen könnte.

(Photo by Stanley Chou/Getty Images for ICC)

Santos-Leihe in Arbeit

Die Leihe zu Benfica wird nun beendet, auch wenn noch Verhandlungen zwischen Benfica und Inter stattfinden. Stattdessen soll Gabigol zurück zum FC Santos wechseln, ebenfalls auf Leihbasis. Das berichtet der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio. Inter hofft, dass Gabigol in Brasilien wieder zu seiner Form vergangener Tage zurückfindet und im Endeffekt doch noch eine Verstärkung für das Team sein kann.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.