Inter | Kontaktaufnahme wegen Darmian?

4. Juli 2018 | News | BY Marius Merck

Nach drei Jahren steht Matteo Darmian vor einem Abschied bei Manchester United. Der Italiener wird schon seit längerer Zeit mit einer Rückkehr in die Serie A in Verbindung gebracht. Inter scheint jetzt Ernst zu machen.

 

20 Millionen Ablöse?

Der Start in die Saison 2015/16 verlief für Darmian verheißungsvoll, danach gingen aber nach und nach die Einsatzzeiten des Außenverteidigers zurück. In der abgelaufenen Runde kam der 28-Jährige unter José Mourinho nur noch sporadisch zum Einsatz. Nach der Ankunft von Diogo Dalot (FC Porto), welcher wie Darmian selbst auf beiden Seiten eingesetzt werden kann, deutet vieles auf einen vorzeitigen Abschied hin.

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, hat nun Inter Mailand Kontakt mit dem englischen Rekordmeister wegen dem italienischen Nationalspieler aufgenommen. United würde dem Wechsel laut dem Bericht bei 20 Millionen Euro Ablöse wohl „grünes Licht“ erteilen. Neben Inter wurde in den letzten Wochen auch Juventus Turin mehrmals als potentieller Abnehmer genannt. Darmian kam im Sommer 2015 vom FC Turin zu den „Red Devils“ und steht dort nur noch bis 2019 unter Vertrag.

(Photo by OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.