Inter Mailand – Darmian erneut ein Thema?

5. Dezember 2018 | News | BY Julius Eid

Inter Mailand hat eine durchaus schwere Zeit hinter sich. Doch die Italiener befinden sich auf dem Weg der Besserung. Mittlerweile gehören sie wieder zur Spitze des italienischen Fußballs und haben gerade mit Mauro Icardi einen absoluten Topspieler in ihren Reihen. Auf diesem Weg gehören auch konsequenterweise weitere Verstärkungen des Kaders dazu. Auf der Rechtsverteidigerposition könnte schon im Winter etwas passieren.

Zweiter Anlauf

Schon im Sommer war Manchester Uniteds Matteo Darmian ein heißer Kandidat für Inter. Der 29-Jährige ist Rechtsverteidiger und bekommt bei den Red Devils nicht allzu viel Spielzeit. Dazu ist er Italiener und dadurch prinzipiell schon ein Kandidat für die Serie A. Doch der Deal scheiterte. Auch weil United nicht bereit war, das Angebot der Italiener anzunehmen. Das Team von Spalletti soll eine Leihe vorgeschlagen haben. Dafür wären sie bereit gewesen vier Millionen zu zahlen. Eine Kaufoption über weitere 17 Millionen sollte integriert werden. Dies scheiterte also, deshalb machte man einen fast identischen Deal mit Atletico Madrid. Sime Vrsaljko wurde geliehen, die Kaufoption beträgt 17,5 Millionen. Doch wie die Gazetto dello Sport nun berichtet machen die schlechten Fitnesswerte des Kroaten Inter nervös. Man sei sich nicht sicher, ob man die Option ziehen will. Stattdessen, so die Gazetto, sei Sportdirektor Piero Ausilio wieder an Darmian dran. Schon im Winter könnte es zu einem neuerlichen Versuch kommen den Italiener zu verpflichten. Uniteds Verhandlungsposition hat sich seitdem letzten Versuch zudem nicht verbessert. Der Vertrag des Verteidigers läuft 2019 aus, man hat zwar die Option auf ein weiteres Jahr, und auch seine Rolle im Team ist nicht besser geworden.

Photo by OLI SCARFF/AFP

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.