Inter Mailand | Das Baggern an Luka Modric geht offenbar weiter

8. Januar 2019 | News | BY Nico Scheck

Den Deal mit Diego Godin so gut wie in der Tasche und Luka Modric weiter im Visier: Inter Mailand ist in diesen Tagen und Wochen ordentlich aktiv auf dem Transfermarkt. Können die „Nerazzurri“ den Weltfußballer schon bald nach Mailand lotsen? 

Inter Mailand hofft auf Transfer von Modric

Es war eines der großen Themen des vergangenen Transfersommers. Inter Mailand zeigte reges Interesse an Luka Modric, auch der Kroate schien einem Wechsel nicht gänzlich abgeneigt, blieb am Ende aber doch bei Real Madrid. Der Flirt zwischen Modric und Inter hat sich in den letzten Monaten aber schon fast zu einer kleinen Affäre ausgeweitet. Denn laut der Gazzetta delle Sport ist der Kontakt nie abgebrochen, Interesse besteht weiterhin. Schon im November hatte das italienische Sportblatt davon berichtet, dass Inter Modric nach wie vor im Hinterkopf hat

Der Vertrag des kroatischen Nationalspielers und Weltfußballers läuft nur noch bis 2020, Modric scheint einem baldigen Wechsel gegenüber nicht abgeneigt zu sein. Im letzten Sommer hatten sich die Madrilenen noch quergestellt. Das könnte sich nun ändern. Denn: Auch bei Real Madrid wird im Sommer ein großer Umbruch erwartet, bei dann nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit dürften die Königlichen Modric keine Steine mehr in den Weg legen. Ein Abgang im Sommer ist also alles andere als unrealistisch. 

Inter buhlt um Rodrigo de Paul

Konkreter sieht es offenbar schon bei Rodrigo de Paul von Udinese Calcio aus. So vermeldete schon der Transferexperte Gianluca Di Marzio, dass sich Inter für einen Transfer im Sommer in Stellung bringt. Im Gespräch: Eine Ablösesumme in Höhe von 25 bis 30 Millionen Euro. Nun berichtet die Gazzetta delle Sport, dass sich die „Nerazzurri“ sogar in der „Pole Position“ im Rennen um de Paul befinden. Und obwohl Udinese einen Wechsel jetzt im Januar eigentlich ausschließt, wird Inter wohl auch diese Möglichkeit weiter verfolgen. 

Währenddessen scheinen sich Verhandlungen mit Diego Godin dem Ende zu nähern. Der Abwehrchef von Atletico Madrid wird im Sommer aller Voraussicht nach in die Serie A wechseln, lediglich einige Vertragsdetails sind noch zu klären.

(Photo by FILIPPO MONTEFORTE/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.