Inter Mailand | Interesse an Dybala und Dzeko?

19. März 2019 | News | BY Damian Ozako

Lautaro Martínez findet sich bei Inter Mailand immer besser zurecht und die Verantwortlichen sehen in ihm die Zukunft. Allerdings würden sie gerne, angesichts des wahrscheinlichen Abgangs von Mauro Icardi, noch einen erfahreneren Stürmer für die kommende Saison verpflichten. Interesse bestehe laut der „Gazzetta dello Sport“ an Edin Dzeko und Paulo Dybala.

Kontakt zu Dzeko

Schon seit längerem stehen die „Nerazzurri“ im Kontakt mit Edin Dzeko, der seit 2015 für die AS Rom aufläuft. Dem 33-Jährigen wird zugetraut ein guter Sturmpartner für Martínez zu sein und diesen tatkräftig zu unterstützen. Sich nur auf den 21-Jährigen zu verlassen, wäre zu riskant, da er sich weiterhin an den europäischen Fußball gewöhnen muss.

Inter an Dybala interessiert?

Die deutlich spektakulärere Lösung für Inters Sturmpläne wäre die Verpflichtung von Juves Paulo Dybala. Der 25-Jährige ist aufgrund seiner relativ begrenzten Spielzeit zunehmends frustriert. Inter wäre angeblich bereit ein Tauschgeschäft mit Juventus zu arrangieren und Icardi (26) zum italienischen Meister ziehen zu lassen, wenn sich die Möglichkeit ergebe Dybala zu bekommen.

Solche Tauschgeschäfte sind äußerst selten und ob sich Dybala wirklich Inter anschließen würde, falls er Juve überhaupt verlassen würde, ist auch fraglich. Sollte er zu haben sein, dürften etliche Topklubs in Europa Interesse zeigen. Edin Dzeko als erfahrener Partner vom jungen Martínez erscheint momentan deutlich logischer zu sein. Dieses Gerücht hält sich auch schon seit einiger Zeit hartnäckig.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.