Inter plant Verstärkungen: Bergwijn, Carrasco und Kostic im Visier

21. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommertransferfenster könnte sich bei SerieA-Klub Inter einiges tun. Einerseits steht der ein oder andere Spieler vor dem Abgang oder könnte wechseln, andererseits soll der Kader in der Spitze und der Breite verstärkt werden. Laut der „Gazzetta dello Sport“ hat Inter einige Kandidaten im Visier.

Carrasco, Kostic und Bergwijn im Visier

Während auf der Abgangsseite prominente Namen wie Ivan Perisic oder Mauro Icardi gehandelt werden, soll vor allem auf den Außenbahnen für frischen Wind gesorgt werden. Laut dem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ hat man bei Inter durchaus Interesse an Fiorentina-Offensivspieler Chiesa, doch dessen Verpflichtung gestaltet sich auch aus finanziellen Gründen schwierig. Schwierig ist auch die Situation von Filip Kostic, der ebenfalls das Interesse der Italiener auf sich gezogen hat. Die Eintracht aus Frankfurt hat den Serben nur ausgeliehen, besitzt aber eine Kaufoption in Höhe von 6,5 Millionen Euro. Ob sich Kostic wirklich schon wieder eine neue Herausforderung wünscht, darf angezweifelt werden.

Keita Balde, der bisher nur von der AS Monaco ausgeliehen ist, wird wohl für 34 Millionen Euro fest verpflichtet und könnte prominente Gesellschaft auf der Außenbahn bekommen. Denn neben Kostic stehen auch Steven Bergwijn (PSV) und Yannick Carrasco (Dalian) auf der Liste von Inter. An Bergwijn sollen auch der FC Bayern, Manchester United und weitere Klubs aus Europa interessiert sein, ein Carrasco-Wechsel scheint aber durchaus realistisch zu sein. Denn der Spieler wünscht sich eine Europa-Rückkehr, wurde schon im Winter unter anderem mit Arsenal in Verbindung gebracht. Inter wäre in der Lage das Gehalt des Belgiers zu zahlen, die Kontakte zu den Beratern sollen intensiviert worden sein.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.