Inter-Sportdirektor Ausilio äußert sich zu Pastore und Sturridge

28. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem Inter in diesem Wintertransferfenster bereits Innenverteidiger Lisandro Lopez und Mittelfeldspieler Rafinha verpflichtet und Joao Mario nach West Ham verliehen hat, könnte es noch weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt geben. Das bestätigte nun Sportdirektor Piero Ausilio. 

Zuletzt wurden sowohl Liverpool-Angreifer Daniel Sturridge als auch Offensivspieler Javier Pastore von Paris Saint Germain mit Inter in Verbindung gebracht. Ausilio gab nun in einem Gespräch mit „Premium Sport“ ein Statement zu beiden Personalien ab.

(Photo by Jeff Gross/Getty Images)

Eher Pastore als Sturridge

Zu Javier Pastore äußerte er sich folgendermaßen: „Die Fakten sprechen für sich. Der Spieler sieht Inter als große Chance für seine Zukunft und das macht uns glücklich. Aber zwischen Worten und einem Vollzug steht immer noch PSG. Pastore ist ein Champion.“ Ein Wechsel könnte also durchaus noch stattfinden. Skeptischer ist Ausilio hingegen bei Daniel Sturridge: „Ich schließe nichts aus, aber wir haben das besprochen. Wir haben Spieler für diese Rolle. Wenn es in der Zukunft eine Chance gibt, werden wir das abwägen.“ Außerdem bestätigte Ausilio, dass Mittelfeldspieler Brozovic definitiv bei Inter bleiben werde.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.