Inter | Transferbemühungen abgeschlossen – bis auf Modric?

16. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Inter Mailand war in diesem Transfersommer sehr aktiv. Mit Radja Nainggolan, Lautaro Martinez, Federico Dimarco, Sime Vrsaljko, Matteo Politano, Keita Baldé, Stefan de Vrij und Kwadwo Asamoah haben die „Nerazzurri“ schon acht Neuzugänge vorstellen können. Nun sind die Planungen für die neue Saison abgeschlossen. Doch was ist nun mit Luka Modric (32)?

 

Abgänge wahrscheinlich – Bei Modric auf der Lauer

Noch zwei Tage hat das Transferfenster in Italien offen. Gerade an diesen beiden Tagen dürften noch einige Deals über die Bühne gehen. Nicht so bei Inter Mailand. Nach Informationen der „Gazzetta dello Sport“ plant Inter in den letzten verbleibenden Tagen keine weiteren Vorstöße mehr. Die Ausnahme: Luka Modric. Bei dem Kroaten befinden sich die Italiener nach wie vor in Lauerstellung, sollte sich die Chance auf eine Verpflichtung doch noch ergeben. Obwohl es zwischendurch tatsächlich möglich schien, dass dieser Sensationstransfer zu Stande kommen könnte, sind die Chancen auf einen Wechsel des 32-jährigen mittlerweile wieder rapide gesunken. Erst gestern wurde Modric im Super-Cup-Spiel gegen Atletico Madrid eingewechselt.

Da ein Transfer dieser Größenordnung ordentlich Zeit in Anspruch nimmt, ist davon auszugehen, dass der beste Spieler der diesjährigen WM weiter für die Königlichen aus Madrid auflaufen wird. Anders sieht es jedoch auf der Abgangsseite bei den Mailändern aus. Insbesondere João Mário (25) könnte den Verein noch verlassen und hat jüngsten Berichten der „AS“ zu Folge Angebote der beiden Klubs aus Sevilla vorliegen.

 

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.