Inter und die „Mission Lukaku“ – Ausilio fliegt für die Verhandlungen nach England

10. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Inter Mailand hat auf dem Transfermarkt im Sommer vor allem ein großes Ziel: Romelu Lukaku. Doch Inter Mailand hat auch ein Problem und das heißt Manchester United.

Ausilio soll bei den Verhandlungen helfen

Die „Red Devils“ wissen, dass Romelu Lukaku den Klub verlassen will, wissen aber auch, dass man selbst nicht auf Einnahmen angewiesen ist. Das führt dazu, dass eine enorm hohe Summe für Lukaku bezahlt werden muss, von einer Leihe mit Kaufoption oder -pflicht hält man in Manchester nichts.

Italienische Medien berichteten kürzlich, dass Inter Mailand nun mit einigen Verantwortlichen nach England fliegen wird um Verhandlungen mit Manchester United zu führen. Dabei soll nicht CEO Marotta, sondern Piero Ausilio, der Sportdirektor von Inter mit von der Partie sein. Seit 2014 hat er das Amt des Sportdirektors inne, zog bereits den ein oder anderen Deal an Land. Er soll Manchester United eine Zahlungsmöglichkeit offerieren, die den „Red Devils“ zusagt. Für die nächsten Tage sind weitere Entwicklungen zu erwarten.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.