Inter verpflichtet de Vrij und Asamoah ablösefrei

2. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bereits seit Anfang Mai berichten italienische Medien übereinstimmend dass Inter sich die Dienste des Innenverteidigers Stefan de Vrij gesichert hat. Am heutigen Montag wurde die Vertragsunterzeichnung des niederländischen Innenverteidigers, der zuvor bei Lazio spielte, von offizieller Seite bestätigt, der 26-jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2023. 

Wie „Sky Italia“ zuletzt berichtete steigt das Nettogehalt des Niederländers von 1,3 auf rund 3,8 Millionen Euro jährlich. Bereits 2017 wurde de Vrij mit Inter in Verbindung gebracht, damals konnten sich die Parteien aber nicht einigen.

 

Asamoah kommt von Juventus

Zudem bestätigte Inter heute Abend die Verpflichtung von Kwadwo Asamoah. Der 29-jährige Nationalspieler Ghanas kommt ablösefrei von Juventus Turin und soll den Kader vor allem in der Breite verstärken. Da Inter aufgrund der angespannten finanziellen Situation keinen großen finanziellen Handlungsspielraum besitzt, ist der Klub auf derartige, ablösefreie Neuverpflichtungen angewiesen. Zuletzt wurden die Probleme deutlich, als man weder Joao Cancelo noch Mittelfeldspieler Rafinha nach der Leihe verpflichten konnte. Trotzdem sind de Vrij und Asamoah nach Matteo Politano, Federico Dimarco, Radja Nainggolan und Lautaro Martinez die Neuzugänge Nummer 5 und 6.

(Photo by Marco Rosi/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.