Inter will Eriksen loswerden – Eine Spur führt zu PSG

30. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Bei Inter suchte Christian Eriksen vergebens sein Glück. Ein Wechsel soll optimaler Weise in diesem Winter erfolgen, Paris Saint-Germain bringt sich in Stellung.

Eriksen – Auch Arsenal interessiert?

Laut einem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ forciert Inter einen Verkauf von Christian Eriksen (28), um sich im Gegenzug vielleicht doch noch einmal verstärken zu können. Der Däne bezieht ein hohes Gehalt, welches von der Liste gestrichen werden soll.

Ein möglicher Abnehmer sei Paris Saint-Germain. Die Franzosen sollen sich nach dem Offensivspieler erkundet haben. Insbesondere die womögliche Anstellung von Mauricio Pochettino (48), unter dem Eriksen seine beste Zeit erlebte, macht das Gerückt schmackhaft. Der „Zehner“ könne das Antrittsgeschenk sein, konkret wurde bisher aber noch nichts.

Auch Arsenal soll vorsichtig nachgefragt haben. Das „Problem“ sitzt bei den „Gunners“ aber in den eigenen Reihen. Mit Mesut Özil (32) befindet sich bereits ein in Ungnade gefallener Spielmacher, der dazu auch noch ein Spitzen-Gehalt bezieht, im Kader. Die Spur nach Frankreich dürfte deshalb deutlich heißer sein.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.