Interesse an Faivre & co.: Gladbach hofft auf Einnahmen

Faivre Gladbach
Bundesliga

News | Borussia Mönchengladbach will in diesem Sommer noch auf dem Transfermarkt tätig werden. Dafür muss Gladbach aber Einnahmen verzeichnen, unter anderem, um Spieler wie Romain Faivre zu verpflichten. 

Gladbach: Erst Einnahmen, dann Spieler wie Faivre

Wer Max Eberl (47) kennt, der weiß, dass der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach in Sachen Kaderplanung immer mehrere Optionen im Hinterkopf hat. Eberl ist ein gut vernetzter, kluger Kopf. Doch die Corona-Pandemie macht auch den Fohlen zu schaffen. Wie der Kicker nun berichtet, muss Gladbach zunächst Einnahmen generieren, ehe die Transferpläne so richtig Fahrt aufnehmen können.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dem Bericht zufolge ist vor allem Innenverteidiger William Pacho (19) von Independiente del Valle aus Ecuador ein heißer Kandidat bei den Fohlen. Noch teurer, weil bereits deutlich weiter in seiner Entwicklung, ist Romain Faivre (23), der bis 2025 an Stade Brest gebunden ist. Sollte ein erster Dominostein mit einem Abgang, beispielsweise eines Spielers wie Marcus Thuram (25) oder Matthias Ginter (27) fallen, wäre Gladbach bereit. 

Aktuell gibt es aber keine große Bewegung auf der Abgangsseite. Solange es dabei bleibt, muss sich Max Eberl wieder einmal Gedanken machen, wie er den Bedarf kreativ lösen kann.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Schalke | Terodde fällt Rest des Jahres aus

Schalke | Terodde fällt Rest des Jahres aus

29. November 2021

News | Simon Terodde wird den Schalkern in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Angreifer muss eine Wadenverletzung auskurieren. Terodde erst wieder im nächsten Jahr einsatzbereit Schlechte Nachrichten für Schalke 04. Der beste Torschütze der 2.Bundesliga-Geschichte wird den Knappen in den nächsten Partien nicht zur Verfügung stehen. Simon Terodde (33) wird in diesem […]

Korkut ist neuer Hertha-Trainer! Fragen und Antworten zur Überraschung in Berlin

Korkut ist neuer Hertha-Trainer! Fragen und Antworten zur Überraschung in Berlin

29. November 2021

Am Montagmorgen verkündete Hertha BSC nicht nur die Entlassung von Trainer Pal Dardai, sondern auch seinen Nachfolger. Tayfun Korkut soll die Geschicke bis zum Sommer an der Seitenlinie lenken.

Hertha BSC | Dárdai muss gehen – Korkut übernimmt

Hertha BSC | Dárdai muss gehen – Korkut übernimmt

29. November 2021

News | Hertha BSC trennte sich am Montagmorgen von Trainer Pál Dárdai. Ein Nachfolger steht mit Tayfun Korkut bereit fest. Hertha BSC entlässt Dárdai und holt Korkut Am Montagmorgen gab Hertha BSC bekannt, dass Pál Dárdai (45) „mit sofortiger Wirkung“ von seinem Amt als Cheftrainer freigestellt wird. Ebenso ihre Posten räumen müssen seine Assistenten Admir Hamzagic (36) sowie […]


'' + self.location.search