Interesse an Griezmann? Simeone gibt sich gelassen!

19. Januar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Bereits seit einigen Monaten  kursieren immer Wieder Gerüchte um Manchester United und Antoine Griezmann. Nun äußert sich sein Trainer zum Interesse an seinem Offensivspieler

 

 

Aktuelle Situation

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Antoine Griezmann verlängerte erst im Juni 2016 seinen Vertrag bei Atletico Madrid. Das Arbeitspapier, das bis 2021 datiert ist, erhält zu dem verpflichtende Ausstiegsklausel in der Höhe von 100 Millionen Euro.

Dass die Spanier ihren wichtigsten Spieler halten wollen, ist klar. Der französische Nationalspieler müsste schon selbst den Wechselwunsch äußern, was allerdings, zumindest vorerst, unwahrscheinlich scheint. Griezmann betonte in der Vergangenheit immer wieder, dass er seine Zukunft von der seines Trainers abhängig macht und ohnehin keine großes Interesse an einem Wechsel habe.

 

 

Simeone: „Ich binde niemanden an“

Gegenüber der „AS“ äußerte sich Diego Simeone zu den Wechselgerüchten.

„Ich arbeite einfach weiter, um uns im Sinne des Vereins immer weiter zu verbessern. Antoine ist in einer außergewöhnlichen Form, arbeitet hart und trifft wieder – es ist normal, dass die besten Teams der Welt ihn wollen. Ich bin nicht überrascht darüber, dass die Teams ihn im Fokus haben, die sich ihn auch finanziell leisten könnten“ [Übersetzung via Transfermarkt]

Der argentinische Übungsleiter, der seine Vertragsdauer beim letztjährigen Champions League Finalisten auf 2018 verkürzte, gibt sich relativ gelassen. Die richtige Taktik, den niemals sollte ein Spieler wichtiger als der Verein sein…

Aktuell schätzen wir die Chancen auf einen Wechsel im Sommer als äußerst gering ein.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel