Interesse aus Neapel: Stuttgart gibt Ascacibar nicht ab

11. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Santiago Ascacibar wechselte vor der laufenden Saison von Estudiantes de la Plata zum VfB Stuttgart, kostete knapp 6 Millionen Euro. Dieser Transfer zahlte sich definitiv aus, denn der 21-jährige argentinische Mittelfeldspieler gehört zu den besten Spielern der Schwaben, hinterließ im Saisonverlauf einen hervorragenden Eindruck und weckt natürlich entsprechende Begehrlichkeiten. 

Wie der „Kicker“ berichtet soll zuletzt der SSC Neapel Interesse am Argentinier hinterlegt haben. Doch die Schwaben haben keinerlei Interesse den Defensivspieler abzugeben, erteilten den Italienern dem Bericht zufolge eine Abfuhr.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Ascacibar sieht sich selbst weiter beim VfB

Und: Auch der Spieler selbst sieht sich mindestens noch ein weiteres Jahr in Stuttgart, fühlt sich bei den Schwaben wohl. Dementsprechend kann dieses Thema schon früh zu den Akten gelegt werden. Auf der Zugangsseite tut sich beim VfB Stuttgart offenbar auch etwas, denn das Interesse an Bielefeld-Talent Roberto Massimo (17) gilt als sehr konkret. Der VfB muss sich im Werben um den Youngster gegen die TSG Hoffenheim durchsetzen. Als Ablöse ist eine Summe in Höhe von 2-2,5 Millionen Euro im Gespräch.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.