Investor Hasan Kivran hört bei Türkgücü München auf

24. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Hasan Kivran, Investor beim Drittligisten Türkgücü München, zieht sich offenbar zum Jahresende zurück. Der Verein war vor der Saison in die dritte Liga aufgestiegen und belegt derzeit Tabellenplatz acht.

Türkgücü München vor ungewisser Zukunft: Investor Kivran zieht sich zurück

Wie Sport1 berichtet, zieht sich Hasan Kivran zum Jahresende als Investor bei Türkgücü München zurück. Diese Nachricht kommt sehr überraschend, die Zukunft des Vereins ist vorerst ungewiss.

Aktuell läuft die Suche nach einem Nachfolger beim diesjährigen Drittliga-Aufsteiger. Gründe für den Rückzug sind noch nicht bekannt geworden, auch ein offizielles Statement von Kivran oder dem Verein steht noch aus.

Türkgücü ist derzeit achter in der Tabelle, hat aber noch ein Nachholspiel gegen Unterhaching in der Hinterhand. Der Rückstand auf Relegationsplatz drei beträgt drei Punkte. Der Aufstieg in die zweite Liga, den der Verein perspektivisch als Ziel angesetzt hatte, ist also noch möglich.

Wie Liga3-Online schreibt, ist das Geld des Investors ist überwiegend in die Mannschaft geflossen. Türkgücü besitzt weder ein eigenes Stadion noch ein eigenes Trainingszentrum. Trotzdem soll es sich um eine Millionensumme handeln, die der Investor Kivran in den Verein investiert hat. Er steig 2016 bei Türkgücü ein. Von 2018 bis 2020 marschierte der Verein von der fünftklassigen Bayernliga in die 3. Liga durch

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thomas F. Starke/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel