Isak schließt BVB-Rückkehr aus!

24. Februar 2020 | News | BY Marius Merck

News | Alexander Isak hat bei Real Sociedad in La Liga seinen sportlichen Durchbruch geschafft. Eine Rückkehr zum BVB schließt der Schwede nach seiner enttäuschenden Zeit dort aus.

Isak will nicht zum BVB zurück

Mit viel Vorschusslorbeeren (und wohl ohne des Wissens des damaligen Trainers Thomas Tuchel) kam der Stürmer im Januar 2017 zu Borussia Dortmund. In seinen drei Jahren beim BVB konnte sich das Talent sportlich nicht durchsetzen. Dies änderte sich vor dieser Spielzeit auch nicht nach einer beachtlichen Phase als Leihspieler bei Willem II Tilburg in den Niederlanden. Im Sommer gab der BVB den Angreifer für eine Ablöse von etwas weniger als sieben Millionen Euro nach Spanien ab.

Dem Vernehmen nach besitzen die Dortmunder eine Rückkauf-Klausel für den Sommer 2021. Doch wenn es nach Isak selbst geht, muss der Bundesligist davon gar nicht erst Gebrauch machen. Dies verriet Isak im Gespräch mit der Zeitung „Aftonbladet“:

„Dortmund ist Vergangenheit und liegt nicht in meiner Zukunft.“

via Aftonbladet

Der Schwede betonte dabei auch, wie wohl er sich bei seinem aktuellen Klub fühle. Isak verschwende daher auch „keinen Gedanken“ an einer Rückkehr zum BVB. Für den Klub aus La Liga erzielte der 20-Jährige in der laufenden Spielzeit bereits 14 Pflichtspieltreffer. Sein Vertrag in Spanien läuft bis 2024.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.