Iscos heißer Tanz mit dem Rivalen

24. Februar 2017 | News | BY Lukas Draeger

Der Schmerz über die 0:4-Klatsche aus der letzten Woche bei Paris Saint-Germain sitzt beim FC Barcelona  sicher noch tief. Doch was hilft dagegen ? Ganz einfach: Frust-Shopping ! Nach den Gerüchten um die Rückkehr von Héctor Bellerín verbindet ESPN nun ausgerechnet einen Akteur des verhassten Rivalen aus Madrid mit der „Blaugrana“.

Konkret handle es sich bei dem besagten Flirt um Real Madrids Isco. Barcas Linksverteidiger und gleichzeitig Freund- und Nationalmannschaftskollege Iscos, Jordi Alba, sagte bei der Eröffnung einer Fußballschule in L’Hospitalet del Llobregat, dass der 24-Jährige Spanier in Barcelona willkommen sei. Genauer äußert sich Alba: „Alle guten Spieler sind willkommen. Ich persönlich schätze Isco sehr. Wir kennen uns noch aus gemeinsamen Zeiten bei Valencia und ich weiß über seine hohe Qualität.“ (Quelle: ESPNFC)

 

Bei Real zuletzt nur zweite Wahl

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Isco zeigte sich zuletzt unzufrieden. Seine Einsatzzeit bei den „Königlichen“ ist massiv geschrumpft. Vielleicht kommt es da gerade gelegen, dass sein laufender Vertrag bei Real im Sommer ausläuft. Bisher hielt sich der umworbene Mittelfeld-Akteur mit einer Vertragsverlängerung bei Madrid zurück. Ein Wechsel zum größten Kontrahenten in La Liga wäre für einige „Madridistas“ sicherlich ein Schlag in die Magengrube. Ernsthafte Sorgen muss man sich im Bernabeu-Umfeld bisher noch nicht machen. Dass Isco allerdings mit seiner Erstazrolle unzufrieden ist, das dürfte auch an Club-Präsident Florentino Pérez nicht vorbeigeeilt sein.

Ob Isco künftig weiter die Bank im Bernabeu drückt, mit Ronaldo und Co. wieder für „galaktische“ Begeisterung auf dem Rasen sorgt oder sich nach Katalonien aufmacht, das weiß bisher bloß er allein.