Ist Harry Kane bereits in der Weltklasse angekommen? Aus der Statistik…

19. April 2017 | News | BY Christoph Albers

Harry Kane steht auf der Liste der Nominierten für den Titel „PFA Player of the Year“ in England, neben ihm Namen wie Hazard, Ibrahimovic und Sanchez. Da stellt sich schon mal die Frage, ob der englische Stürmer nun endgültig in der Weltklasse angekommen ist. Wir haben mal in die Statistik gesehen und interessante Zahlen gefunden…

In einer Reihe mit Messi und Lacazette

Nur vier Spielern gelang es in der bisherigen Geschichte der englischen Premier League in drei aufeinanderfolgenden Saisons mehr als 20 Tore zu schießen. Diese Spieler hören auf die Namen Thierry Henry, Alan Shearer, Ruud van Nistelrooy und Harry Kane. Die ersten drei sind zweifelsohne absolute Legenden des Sports. Kane ist mit seinen 23 Jahren sicherlich noch zu jung, um als Legende betitelt zu werden, schließlich hat er noch den größten Teil seiner Karriere vor sich. Aber diese Zahlen sind ein eindrucksvoller Beleg für seine Extraklasse. Vor allem, wenn man bedenkt, wem alles dieses Kunststück verwehrt blieb, Rooney, Drogba, Aguero und so weiter.

Harry Kane ist zudem auch noch ein Kandidat für den Titel „PFA Young Player of the Year“, was seine Leistungen nicht weniger bemerkenswert macht.

Auch im internationalen Vergleich steht er hervorragend da. Laut „Bleacher Report“ erzielten nur Messi, Lacazette und Kane in den letzten drei Spielzeiten (inkl. der laufenden Saison) jeweils mehr als 20 Tore pro Spielzeit. Cristiano Ronaldo steht in dieser Saison bei bisher 19 Toren, er wird sich wohl auch sehr bald in diese Liste einreihen.

Sollte Kane zum Spieler des Jahres gekürt werden? Ist Kane in der Weltklasse angekommen? Diskutiert mit uns!

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel