James | Real Madrid plant nicht mit dem Kolumbianer – Neue Gerüchte über Bayern-Abgang

9. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Zukunft von James Rodriguez ist weiterhin nicht entschieden. Der FC Bayern hat noch nicht offiziell kundgetan, ob der Kolumbianer, für den man eine Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro verfügt, fest verpflichtet wird. Real Madrid soll jedenfalls nicht mit James planen, eine Rückkehr inklusive einem Verbleib in Madrid ist also nicht denkbar.

James: Will er weg aus München?

Zinedine Zidane, so berichtet die „Marca“, sieht James nicht als Bestandteil der Real-Mannschaft der Zukunft, folglich muss der Kolumbianer seine Zukunft woanders planen. Allerdings, so heißt es, hört man aus dem Umfeld des Spielers erneut, dass er nicht in München bleiben will. Diese Gerüchte halten sich bereits seit einigen Monaten, der Spieler selbst hat sich öffentlich noch nicht dazu geäußert.

Beim Rekordmeister zögert man jedenfalls oder ist zumindest uneinig. Karl-Heinz Rummenigge will James fest verpflichten, Uli Hoeneß noch abwarten und sehen, wie der Spieler zu den Planungen des Trainers passt. Allerdings: In den letzten Wochen spielte James in fast jedem Spiel von Beginn an und zeigte mit wenigen Ausnahmen gute Leistungen. Laut der „Marca“ soll im Falle eines Abgangs vom FC Bayern vor allem Juventus Turin ein Auge auf den Spieler geworfen haben – und auch James zieht diese Option offenbar in Betracht.

Noch wirkt diese Thematik aufgrund der vielen Konjunktive als nicht ganz so ernst, dennoch ist gerade Journalist José Felix Diaz, von dem dieser Bericht stammt, als gute Quelle einzustufen. Und: Für den FC Bayern wäre es, gemäß dem Falle, dass James wirklich einen Wechselwunsch hegt, nicht sinnvoll, diesen Spieler zu behalten. In den kommenden Wochen sollte, in welche Richtung auch immer, Klarheit herrschen.

Manuel Behlert

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.