James Rodriguez | Real Madrid versucht in diesem Sommer abzukassieren

21. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der SSC Neapel gilt als Favorit auf die Verpflichtung von James Rodriguez. Der Spieler will zu Trainer Carlo Ancelotti und den „Partenopei“, eine Leihe mit Kaufoption steht im Raum, zuletzt hieß es, dass Real Madrid aber noch weiter nachverhandeln will. Italienische Medien sprachen von einer möglichen Kaufpflicht, die „Marca“ schreibt nun etwas anderes.

James soll im Sommer direkt verkauft werden

Und zwar, dass man bei Real Madrid weiterhin hofft, dass man James Rodriguez noch in diesem Sommer zu Geld machen kann. Gute Auftritte bei der Copa America sollen diese Hoffnung erneuert haben. Die Offerte des SSC Neapel (10 Mio. Euro Leihgebühr, 40 Mio. Kaufoption), die derzeit im Raum steht, soll laut „Marca“ von Real Madrid nicht akzeptiert werden.

Damit setzt man den SSC Neapel unter Druck, zumindest sofern es noch andere Klubs gibt, die Interesse an James anmelden und möglicherweise bereit sind die Forderungen der „Königlichen“ zu erfüllen. Da aber auch der Spieler selbst einem Wechsel zustimmen muss, könnte sich diese Geschichte noch etwas hinziehen.

(Photo by JAVIER SORIANO/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.