Jardim vor Engagement in Saudi-Arabien?

3. Dezember 2018 | News | BY Marius Merck

Über mehrere Jahre lieferte Leonardo Jardim in Monaco herausragende Arbeit ab. Doch vor wenigen Wochen trennten sich die Wege, danach war es um den Portugiesen etwas still geworden. Nun scheint der Coach vor einem neuen Engagement zu stehen.

 

Schon vor Ort wegen Gesprächen

Kylian Mbappé, Thomas Lemar oder Anthony Martial – zahlreiche europäische Spitzenspieler feierten in jungen Jahren ihr Debüt im Profibereich unter Jardim. Der Coach hat in Monaco eine ganze Ära geprägt, über welche logischerweise die sensationelle französische Meisterschaft aus dem Jahr 2017 steht. Doch nach erneut zahlreichen Abgängen stürzte das Team in der laufenden Saison sportlich ab. Jardim musste seinen Hut nehmen.

Die Arbeitslosigkeit des Übungsleiters endet nun womöglich. Denn wie „France Football“ berichtet, weilt der Portugiese zurzeit in Saudi-Arabien und führt Gespräche mit Al-Nasr. Dem 44-Jährigen wurde demnach ein Vertrag über 18 Monate angeboten.

Zahlreiche Vereine könnten sich im Laufe der Saison noch darüber ärgern, sollten sie einmal in Bedrängnis mit ihre Trainer geraten. Kaum ein anderer Übungsleiter in Europa hat in den letzten Jahren dermaßen gute Arbeit mit jungen Spieler abgeliefert und fliegt gleichzeitig dennoch völlig unter dem öffentlich Radar.

(Photo by LOIC VENANCE/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.