Javier Mascherano wechselt zu Estudiantes de la Plata

24. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Januar 2018 wechselte Javier Mascherano vom FC Barcelona zu Hebei Fortune nach China. Der argentinische Defensivspieler stand in der aktuellen Saison in 25 Spielen für den Klub auf dem Platz, dabei gelangen ihm neun Torvorlagen.

Mascherano-Wechsel in den kommenden Tagen

Nun wird der mittlerweile 35-jährige, dessen Vertrag in China Ende Dezember ausläuft, nach Argentinien zurückkehren und sich Estudiantes de la Plata anschließen. Unterschrieben ist zwar noch nichts, aber beide Parteien sind sich grundsätzlich einig, wie Klub-Präsident Juan Sebastian Veron bestätigte. 

Er erwartet eine Unterschrift von Javier Mascherano „in den kommenden Tagen“, teilte Veron über den offiziellen Account des Vereins nach einem Treffen in Peking mit.

(Photo by Kirill KUDRYAVTSEV / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.