Joao Felix: Benfica lehnte 80 Mio. von Real Madrid ab

31. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Joao Felix ist eines der größten Talente im europäischen Fußball. Der offensive Mittelfeldspieler von Benfica wird mit nahezu jedem Topklub in Verbindung gebracht und spielte eine absolut beeindruckende Saison 2018/19. Klar ist: Benfica will ihn halten und das bedeutet, dass man die Ausstiegsklausel aktivieren muss um Felix zu verpflichten.

Angebot von Real Madrid abgelehnt

Wie die „Marca“ berichtet versuchte Real Madrid zuletzt Joao Felix zu den „Königlichen“ zu locken – und das mit einem interessanten Vertragsdetail. Dem Bericht zufolge wurde das Angebot in Höhe von 80 Millionen Euro abgelehnt, nicht einmal die Möglichkeit Joao Felix noch ein weiteres Jahr auf Leihbasis in Lissabon zu „parken“ war für die Portugiesen eine Option.

Benfica macht damit seinen Standpunkt deutlich, wonach die Ausstiegsklausel in Höhe von 120 Millionen Euro aktiviert werden muss. Und Benfica arbeitet im Hintergrund an einem neuen Vertrag – mit einer Klausel in Höhe von 200 Millionen Euro.

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.