John Terry | Unterschrift bei Sporting CP möglich?

16. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

In diesem Sommer hat der erfahrene Innenverteidiger John Terry Aston Villa verlassen und ist seitdem vereinslos. Der mittlerweile 37-jährige Engländer will seine Karriere aber noch nicht beenden, sieht sich seit geraumer Zeit auf dem Markt um. Der langjährige Spieler des FC Chelsea könnte nun nach Portugal wechseln. 

 

Kontakt besteht

Denn wie die portugiesische „A Bola“ berichtet ist Terry ein Kandidat bei Sporting CP. Der Klub sucht noch nach einer erfahrenen Alternative für die Defensive, der vereinslos Terry würde in dieses Muster passen – und gleichzeitig günstig sein. Dem Bericht zufolge hat sich Terry bereits mit Madeira Rodrigues, einem der heißesten Kandidaten auf den Präsidentenposten des Klubs, getroffen und ausgetauscht.

Anfang September findet die Präsidentschaftswahl statt, Rodrigues hat Terry ein sehr lukratives Angebot unterbreitet, allerdings dürfte eine Entscheidung erst dann fallen, wenn auch klar ist, wer der neue Sporting-Präsident wird. Das ist rein regeltechnisch kein Problem, denn vereinslose Spieler dürfen ohnehin auch nach der Transferdeadline verpflichtet werden.

(Photo by Harry Engels/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.