Jonathan dos Santos in die USA?

25. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Villarreal hat sich mit Pablo Fornals vom FC Malaga verstärkt. Das spanische Mittelfeldtalent, das bei Malaga eine große Rolle spielte, soll einen wichtigen Platz im Mittelfeld einnehmen. Das könnte zur Folge haben, dass Jonathan dos Santos den Verein verlässt. Der 27-jährige sieht sich einer großen Konkurrenzsituation gegenüber und sich dementsprechend mit einer neuen Aufgabe befassen.

Der Mexikaner bekam vor kurzem ein Angebot vom Club America aus seiner Heimat. Jetzt soll allerdings die USA das favorisierte Ziel des Nationalspielers sein.

(Photo by Francois Nel/Getty Images)

Mit dem Bruder im Team?

Der FC Villarreal kann den Abgang von Jonathan dos Santos definitiv verkraften. Mit Fornals, Hernandez, Bruno, N’Diaye und Trigueros stehen genügend Optionen zur Verfügung. Ein möglicher neuer Verein ist nun Los Angeles Galaxy. Die Mannschaft aus der MLS könnte vor allem deswegen interessant sein, weil dort Giovani dos Santos, der Bruder von Jonathan unter Vertrag steht. Bei LA Galaxy würde er auf Ashley Cole, Jermaine Jones, Jelle van Damme und Romain Alessandrini treffen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.