Bayer Leverkusen verlängert mit Jonathan Tah

28. September 2021 | News | BY Julius Eid

News | Bayer 04 Leverkusen und Jonathan Tah haben sich auf eine Verlängerung der gemeinsamen Arbeit geeinigt. Der Innenverteidiger verlängert um zwei Jahre bei der Werkself.

Tah verlängert bis 2025 in Leverkusen

Jonathan Tah (25) und Bayer Leverkusen haben sich auf eine Vertragsverlängerung des Innenverteidigers geeinigt. Das Arbeitspapier des Defensivmannes lief ursprünglich bis 2023, nun steht Sah bis 2025 im Dienst der Werkself. Sollte der Abwehrspieler die Vertragslaufzeit erfüllen, wäre er zehn Jahre in Leverkusen. 2015 wechselte der Nationalspieler vom HSV nach Nordrhein-Westfalen. Der Klub hat die Vertragsverlängerung auch offiziell bestätigt. Sportdirektor Simon Rolfes (39) sieht die längere Bindung des stellvertretenden Mannschaftskapitäns als „eine wichtige Weichenstellung für eine erfolgreiche Zukunft.“

Mehr News rund um die Bundesliga

Auch der Profi selber zeigt sich in dem Statement erfreut und blickt positiv auf die Zukunft der Werkself: „Ich fühle mich in diesem Klub unheimlich wohl. Als ich 2015 als sehr junger Spieler nach Leverkusen gekommen bin, hatte ich die besten Voraussetzungen, mich zu entwickeln und zu dem Profi zu werden, der ich heute bin. Schon früh in meiner Karriere konnte ich mit Bayer 04 international spielen und habe dadurch auch den Weg in die Nationalmannschaft gefunden. Wir hatten immer gute Spieler. Aber gerade jetzt habe ich das Gefühl, dass in Leverkusen etwas Besonderes entsteht. Ich glaube an dieses Team, an diesen Klub und sehe für uns die Chance, etwas Außergewöhnliches zu erreichen.“

Foto: RHR Foto Dennis Ewer

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.