Jordan Veretout im Visier von AC Milan

28. Juni 2019 | News | BY Jasper Glänzer

News | Laut einem Bericht der französischen L’Équipe ist der AC Milan aktuell sehr an einer Verpflichtung von Mittelfeldakteur Jordan Veretout von der Fiorentina interessiert. Dieser scheint nicht abgeneigt, wird allerdings teuer.

Florenz fordert hohe Ablösesumme

Demzufolge gab es bereits intensive Gespräche zwischen Verein und Spieler, in denen Milan-Sportdirektor Maldini eine entscheidende Rolle gespielt haben soll. Die Verhandlungen mit dem 25-Jährigen haben bereits begonnen, eine große Hürde stellen allerdings die hohen Forderungen von Seiten der Fiorentina dar, die derzeit bei rund 35 Millionen Euro liegen.

Auch andere Top-Klubs haben Interesse

Neben Milan haben auch andere Klubs bereits ihr Interesse angemeldet, darunter vor allem der SSC Neapel und der FC Arsenal. Während ein Transfer zu Napoli derzeit wohl hauptsächlich daran hakt, dass der Verein von Trainer Carlo Ancelotti zunächst einige Spielerverkäufe auf der zentralen Mittelfeldposition tätigen will, ist ein Wechsel nach England eher unwahrscheinlich, da Veretout seine Karriere dem Vernehmen nach lieber in Italien fortsetzen möchte. Ein schnelles Handeln von Seiten Milans könnte also den entscheidenden Vorteil in den Verhandlungen bringen, vorausgesetzt man einigt sich mit Florenz über die Ablösesumme.

(Photo by Giuseppe Bellini/Getty Images)

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.