Jordi Alba: „Lopetegui ist ein Vollprofi“

News

Julen Lopetegui steht trotz des gestrigen 2:1 Sieges in der Königsklasse gegen Viktoria Pilsen vor dem Aus bei Real Madrid. Das „Clásico“ am kommenden Sonntag ist wohl entscheidend über seine Zukunft bei den Königlichen. Jordi Alba äußert sich nun über den ehemaligen Trainer der spanischen Nationalmannschaft.

„Lopetegui hat mir sehr geholfen“

In der Pressekonferenz vor dem heutigen Aufeinandertreffen vom FC Barcelona und Inter Mailand sprach Linksverteidiger Jordi Alba über die aktuelle Situation Lopeteguis beim Erzrivalen Real Madrid: „Ich habe ein tolles Verhältnis zu ihm. Ich schätze ihn als Person sehr und hoffe, dass im Amt bleiben darf. Obwohl ich die Mannschaft nicht mag die er trainiert, verdient er es weiter machen zu dürfen, da er ein absoluter Vollprofi ist.“ 

Desweiteren äußerte Alba sich über seine vertragliche Situation bei den Katalanen: „Ich sehe das alles sehr gelassen, aber es gab noch keine Gespräche über eine Verlängerung. Es ist Aufgabe des Clubs auf mich zuzugehen.“  Der 29-jährige kam 2012 für 14 Millionen Euro vom FC Valencia und steht noch bis Juni 2020 unter der Vertrag beim FC Barcelona. Genügend Zeit also für Verein und Spieler, eine Einigung zu erzielen.

 

(Photo by David Ramos/Getty Images)

 

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC: Dedryck Boyata äußert sich zu seiner Zukunft

Hertha BSC: Dedryck Boyata äußert sich zu seiner Zukunft

28. Juli 2021

News | Hertha BSC hat in diesem Sommer auf dem Transfermarkt einiges vor. Spieler kommen und gehen. Eine offene Frage bei Hertha BSC ist die nach der Zukunft von Kapitän Dedryck Boyata.  Tendenz bei Boyata geht zu Verbleib In einem Interview mit der Bild-Zeitung sprach Dedryck Boyata (30), Kapitän von Hertha BSC, nun offen über […]

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

28. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Hamburger SV: Lille legt im Poker um Onana nach

Hamburger SV: Lille legt im Poker um Onana nach

28. Juli 2021

News | Der Hamburger SV könnte in diesem Sommer Amadou Onana verlieren. Der junge Belgier würde den Klub gerne verlassen und der OSC Lille hat Interesse am Spieler angemeldet.  Verlässt Onana den Hamburger SV im Sommer? Dass der OSC Lille Interesse an Amadou Onana (19) vom HSV hat, ist bekannt. Der Spieler würde den Klub […]


'' + self.location.search