Jordi Alba: „Lopetegui ist ein Vollprofi“

24. Oktober 2018 | News | BY Kilian Thullen

Julen Lopetegui steht trotz des gestrigen 2:1 Sieges in der Königsklasse gegen Viktoria Pilsen vor dem Aus bei Real Madrid. Das „Clásico“ am kommenden Sonntag ist wohl entscheidend über seine Zukunft bei den Königlichen. Jordi Alba äußert sich nun über den ehemaligen Trainer der spanischen Nationalmannschaft.

„Lopetegui hat mir sehr geholfen“

In der Pressekonferenz vor dem heutigen Aufeinandertreffen vom FC Barcelona und Inter Mailand sprach Linksverteidiger Jordi Alba über die aktuelle Situation Lopeteguis beim Erzrivalen Real Madrid: „Ich habe ein tolles Verhältnis zu ihm. Ich schätze ihn als Person sehr und hoffe, dass im Amt bleiben darf. Obwohl ich die Mannschaft nicht mag die er trainiert, verdient er es weiter machen zu dürfen, da er ein absoluter Vollprofi ist.“ 

Desweiteren äußerte Alba sich über seine vertragliche Situation bei den Katalanen: „Ich sehe das alles sehr gelassen, aber es gab noch keine Gespräche über eine Verlängerung. Es ist Aufgabe des Clubs auf mich zuzugehen.“  Der 29-jährige kam 2012 für 14 Millionen Euro vom FC Valencia und steht noch bis Juni 2020 unter der Vertrag beim FC Barcelona. Genügend Zeit also für Verein und Spieler, eine Einigung zu erzielen.

 

(Photo by David Ramos/Getty Images)

 

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.