Jorge Jesus wieder Trainer von Benfica

18. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei Benfica hat man jedes Jahr den Anspruch, die Meisterschaft in Portugal zu gewinnen. In dieser Saison musste der Klub aus Lissabon wieder einmal dem FC Porto den Vortritt lassen.

Benfica holt Jorge Jesus zurück

Nach der Trennung von Trainer Bruno Lage (44) hat der Klub nun reagiert und einen neuen Trainer vorgestellt, der ein alter Bekannter ist: Jorge Jesus (65)! Von 2009-2015 stand Jorge Jesus bereits für Benfica an der Seitenlinie, feierte mit dem Klub einige Erfolge.

Zuletzt war Jesus in Brasilien tätig und arbeitete für Flamengo. Benfica bestätigte am späten Freitagabend die Verpflichtung des neuen Trainers, dabei zahlte man die Ausstiegsklausel für den 65-jährigen. Zuletzt wurden auch andere, teils große Namen wie Mauricio Pochettino bei Benfica gehandelt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CARL DE SOUZA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel