Josh McEachran: „Chelsea der härteste Klub für junge Talente“

26. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

Mit 18 Jahren feierte der junge Mittelfeldspieler Josh McEachran im Mai 2011 sein Startelfdebüt für den FC Chelsea. Mit prominenten Mitspielern wie Petr Cech, Fernando Torres und Ashley Cole spielte McEachran zusammen, nicht wenige prognostizierten dem Youngster eine große Karriere, möglicherweise auch beim FC Chelsea. Mittlerweile ist McEachran 25 und spielt beim FC Brentford. 

 

Kein Ligaspiel mehr für Chelsea

Ligaspiele für Chelsea absolvierte McEachran nach seinem Debüt nicht mehr. Gegenüber der „Times“ teilte er nun mit: „Chelsea ist sicher einer der härtesten, wenn nicht der härteste Klub der Welt für einen jungen Spieler. Alle dachten, ich wäre der erste nach Terry, der durchkommt, aber das ist nicht passiert.“ Fünfmal wurde er verliehen, mittlerweile ist er in Brentford eine feste Größe. „Es ist sehr verunsichernd, besonders als Teenager, wenn du deine Familie und deine Freunde nicht um dich hast“, so McEachran weiter.

Für andere junge Spieler hat er einen Tipp parat: „Ich würde jungen Spielern raten, ins Ausland zu gehen. Das geht nicht gegen die League One oder League Two, aber nach meiner Erfahrung, profitiert man mehr, wenn man zu kleineren Klubs in den Niederlanden oder Deutschland geht.“

 

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel