Joshua King: Bei Premier League-Klubs heiß begehrt

24. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Im Winter wollte Manchester United Joshua King von Bournemouth verpflichten. Stattdessen kam Odion Ighalo aus China, doch der Norweger ist weiterhin eine Option.

Vier der „Top6“ an King dran

Laut einem Bericht von „Sky Sports“ sind vier Premier League-Klubs an die Dienste des 28-Jährigen interessiert. Sein Vertrag läuft 2021 aus und ein Abgang in diesem Sommer, sei dem Bericht zufolge, wahrscheinlich.

Im Winter lehnte Bournemouth ein 20 Millionen Pfund Angebot von Manchester United ab. Im Sommer soll ein neuer Versuch gestartet werden, die Ablösesumme dürfte sich auf jene Summe belaufen. Doch nicht nur die „Red Devils“ haben den flexiblen Offensivspieler auf dem Zettel, drei weitere Premier League-Mannschaften sollen an King interessiert sein. Darunter auch der FC Chelsea mit Frank Lampard, der eine weitere Option für die Offensive verpflichten möchte.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.