Julian Nagelsmann vor Köln-Spiel: „Wollen von Beginn an da sein“

22. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München empfängt heute in der Bundesliga den 1. FC Köln. Mit dabei ist Manuel Neuer, der zuletzt angeschlagen im Training fehlte. Julian Nagelsmann sprach im Vorfeld der Partie unter anderem über die Personalien. 

Nagelsmann: „Haben Lösungen gegen hohes Pressing“

Julian Nagelsmann (34) zeigte sich vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln sichtlich gut gelaunt. Der Trainer des FC Bayern sprach gegenüber DAZN unter anderem über die anstehende Partie gegen einen unangenehmen Gegner. „Wir hatten gegen Gladbach eine schlechte Anfangsviertelstunde und eine schlechte letzte Viertelstunde. Die Mannschaften haben sich das natürlich auch angeschaut, das soll uns heute nicht passieren. Wir wollen von Beginn an da sein und das Heft des Handelns in die Hand nehmen.“

Weitere Informationen rund um die Bundesliga

Den Gegner schätzt Nagelsmann folgendermaßen ein: „Köln hat das phasenweise sehr hoch gepresst, wir wissen, dass mein Kollege das gerne macht und auch selbst gerne mal den Ball hat. Die Jungs sind gut darauf vorbereitet und wir haben schon auch Lösungen gegen hohes Pressing. Gewisse Dinge passen wir natürlich immer an.“

Zur Personalie Manuel Neuer sagte Nagelsmann: „Wir haben ihn heute angesehen, er hat nur minimale Einschränkungen, hat ein Tape, da kann nix passieren.“

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel