Justin Kluivert – auf den Spuren des Vaters…

20. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Das 1-1 gegen den Viertletzten Excelsior hat für den Tabellenzweiten Ajax Amsterdam eine größere Bedeutung, als man zunächst annehmen würde! Der Ausgleichstreffer des klaren Favoriten erzielte nämlich der Sohn einer Vereinslegende, und das im zarten Alter von 17 Jahren…

Auf den Spuren des Vaters

Der Name Kluivert ist in ganz Fußball-Europa ein Begriff. Gemeint ist natürlich der ehemalige niederländischen Nationalstürmer Patrick Kluivert (40), der in 79 Länderspielen 40 Treffer erzielte! Seine Karriere begann bei Ajax Amsterdam, damals unter der Leitung eines gewissen Louis van Gaal. Im Alter von 18 Jahren und 54 Tagen erzielte der heutige Sportdirektor von Paris Saint-Germain sein erstes Profi-Tor für den legendären Champions League Sieger von 1995. Ein traumhafter Start einer beeindruckende Karriere…

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Nicht weniger beeindruckend verläuft der Werdegang seines Sohnes Justin! Der 17-Jährige unterzeichnete erst letztes Jahr seinen ersten Profi-Vertrag, wie kann es auch anders sein, ebenfalls bei Ajax Amsterdam. Nach seinem Pflichtspiel-Debüt im Januar schlug gestern die große Stunde des Flügelstürmers! Beim enttäuschenden 1-1 bei Excelsior war es Kluivert Junior, der in der 32. Minute die Blamage verhinderte und sein erstes Tor in der Eredivisie erzielte.

In seiner Debüt-Saison erzielte Kluivert Senior übrigens 18 seiner 234 Karriere-Tore. Justin hat also noch einiges vor sich…

 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel