Juve-Geschäftsführer Marotta nennt Details

26. Oktober 2016 | News | BY Marius Merck


Auf der Aktionärsversammlung hat sich Juventus-Geschäftsführer Guiseppe Marotta zu den Abgängen von Paul Pogba und Kingsley Coma
n geäußert. 

Noch vor etwas mehr als einem Jahr standen die beiden französischen Mega-Talente beim italienischen Rekordmeister unter Vertrag. Coman wurde Ende August 2015 zum FC Bayern ausgeliehen, Pogba kehrte im vergangenen Sommer zu seinem Jugend-Verein Manchester United zurück. Marotta ging darauf bei der Versammlung ein.

 

(Photo credit should read FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Zu Coman:

„Er ist für zwei Jahre für eine Leih-Gebühr von 7 Millionen Euro und einer Kauf-Option von 21 Millionen Euro an den FC Bayern ausgeliehen worden. Wenn diese nicht gezogen wird? Dann kommt er zurück und wir haben 7 Millionen eingenommen. Aber davon gehe ich nicht aus, Bayern wird ihn kaufen.“

Zu Pogba:

„Wir haben beschlossen ihn für eine Ablösesumme von 105 Millionen plus 5 Millionen Bonus im Falle einer Vertragsverlängerung oder eines Weiterverkauf, außer wenn er für weniger als 50 Millionen transferiert werden sollte. Die Provision von Mino Raiola lag bei 27 Millionen.“

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.