Juventus | 15 Mio. Euro – Wechsel von Perin zu Benfica vor dem Abschluss

15. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Bekanntgabe der Verpflichtung von Gianluigi Buffon war klar, dass Juventus Turin einen Torhüter wird abgeben müssen. Mattia Perin, der in der kommenden Spielzeit nur noch die Nummer 3 bei der „Alten Dame“ wäre, wurde schnell mit den portugiesischen Topklubs Benfica und Porto in Verbindung gebracht.

Letzte Details werden geklärt

Zuletzt berichteten italienische Medien, dass Benfica im Rennen um Perin die Nase vorn haben soll. Das ist nun offensichtlich auch der Fall, denn laut einem Bericht von Gianluca Di Marzio soll der Wechsel in Kürze für rund 15 Millionen Euro über die Bühne gehen.

Der Präsident von Benfica befindet sich demnach bereits in Italien um den Deal zu fixieren, auch mit dem Berater des Spielers wird demnach gesprochen. Letzte Details im Vertrag müssen noch ausgehandelt werden, dann sollte in Kürze Vollzug zu vermelden sein.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.