Juventus | Allegri auch in der kommenden Saison Trainer

17. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Juventus Turin musste sich gestern nach einer 1:2-Heimniederlage gegen Ajax aus der Champions League verabschieden. Die Zukunft von Trainer Massimiliano Allegri wurde in italienischen Medien zuvor häufiger hinterfragt, gestern Abend, nach dem Spiel, klärten sowohl der Trainer als auch Präsident Agnelli die Situation auf.

„Natürlich bleibt er Trainer“

Die Kernaussage war, dass Massimiliano Allegri definitiv Trainer von Juventus bleiben wird. Der Vertrag des 51-jährigen, der seit 2014 die „Alte Dame“ trainiert, läuft noch bis 2020 und diesen wird er erfüllen.

„Mit dem Präsidenten habe ich schon vor einigen Tagen gesprochen. Meine Entscheidung ist klar: Ich habe einen Vertrag und es gibt noch einiges zu tun. Die Mannschaft ist vorangekommen, wir haben 5 Scudetti gewonnen, das ist nicht einfach, auch 2 Finals in der Champions League sind nicht einfach.“

Auch Präsident Andrea Agnelli teilte umgehend nach dem Spiel mit, dass der Trainer nicht zur Diskussion steht und man den Titel in der Königsklasse erneut angreifen werde.

„Natürlich bleibt er hier Trainer. Er hat noch einen Vertrag über ein Jahr. Wir haben eine starke und junge Gruppe, werden es in der nächsten Saison noch einmal versuchen.“

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.