Juventus | Allegri-Aus am Saisonende beschlossen!

17. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen und Wochen brodelte die Gerüchteküche rund um Juventus Turin. Spätestens nach dem Aus in der Champions League berichteten mehrere Medien, dass sich die „Alte Dame“ am Saisonende von Trainer Massimiliano Allegri trennen wird.

Ende beschlossen! Allegri hört auf

Der Vertrag von Massimiliano Allegri bei Juventus läuft noch bis 2020, zuletzt betonte der Verein selbst immer wieder, dass man die Situation in Ruhe analysieren werde. Von Gesprächen zwischen Allegri und Agnelli im Laufe dieser Woche war die Rede, für gestern Abend war eigentlich schon ein Statement zur Zukunft des Trainers erwartet worden.

Nun herrscht Klarheit! Wie Juventus Turin am heutigen Mittag bekannt gab, werden sich die Wege der „Alten Dame“ und Allegri im Sommer trennen. Am morgigen Samstag um 14 Uhr wird es eine Pressekonferenz geben, auf der die Gründe für die Entscheidung erläutert werden. Wer Nachfolger als Trainer von Juventus wird ist noch nicht bekannt.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.