Juventus | Benfica arbeitet an Transfer von Mattia Perin

10. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Auch wenn Juventus Turin bereits 100 Millionen Euro durch Spielerverkäufe eingenommen hat, müssen noch einige Einnahmen folgen, damit man problemlos die zu erwartenden Neuverpflichtungen tätigen kann. Ein Kandidat auf einen Abgang ist Mattia Perin.

Benfica arbeitet an Verpflichtung von Perin

Der Torhüter ist nach Gianluigi Buffon und Stammtorhüter Szczesny nur die Nummer 3 bei Juventus Turin und wird schon seit dem Aufkommen der Buffon-Gerüchte mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Laut der portugiesischen „A Bola“ gestaltet sich ein Wechsel zu Benfica schwierig, die Portugiesen arbeiten aber an einem Deal.

Demnach fordert Juventus Turin 15 Millionen Euro, Benfica bietet etwas weniger. Auch das Gehalt ist mit 1,8 Millionen Euro netto etwas hoch, sollte im Endeffekt aber zu stemmen sein. Die Gespräche laufen weiter, beide Klubs haben ihre Vorstellungen, aber eine Einigung erscheint durchaus im Rahmen des Möglichen.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.