Juventus | Interesse an Marquinhos – 60 Mio. Euro als Basis

23. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Bei Juventus Turin wird sich nicht nur auf der Trainerbank, sondern auch im Kader etwas ändern. Das große Ziel der „Alten Dame“ ist der Gewinn der Champions League – dafür fehlt es dem Kader aber noch auf manchen Position an der nötigen Qualität.

Marquinhos: 60 Mio? Pjanic könnte gehen

Laut einem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ schaut sich Juventus auch nach einem neuen Innenverteidiger um. Chiellini und Boncuci werden nicht jünger, Rugani konnte den letzten, entscheidenden Schritt noch nicht gehen und Barzagli beendet seine Karriere. Im Visier von Juventus befindet sich deshalb Marquinhos, der Brasilianer von Paris Saint Germain.

Dem Bericht zufolge wird Juventus, sollte es zu konkreten Gesprächen kommen, mit einem Angebot in Höhe von 60 Millionen Euro in die Verhandlungen einsteigen. Marquinhos steht bei PSG noch bis 2022 unter Vertrag, aber vor allem Sportdirektor Fabio Paratici soll ein großer Befürworter des Brasilianers sein. Allerdings darf angezweifelt werden, dass PSG Marquinhos kampflos abgeben wird.

Allerdings ist Paris Saint Germain seit geraumer Zeit an Miralem Pjanic interessiert, der mehreren Medienberichten zufolge im Sommer wechseln könnte. Möglicherweise könnten beide Klubs hier zu einer Übereinkunft kommen.

 (Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.